Stand der Dinge - 02.06. 2026:
Moin zusammen.
Diese Woche bin ich wieder auf Warnemündes Plätzen und Straßen unterwegs, d.h.: Mo., Di. & Do..
Gestern hatte ich eine schöne Begegnung mit einem Maler, der mich so "gesehen" hat:
Danke Thomas, schöne Erinnerung.
Der Mai ist bereits Geschichte, es war ein Erlebnis- und Begegnungsreicher Monat. Ob nun die "reinen" Konzerte, oder aber auch auf den Straßen und Plätzen in Zingst, schöne Zeiten all das. Dort gab es auch wieder mal Anfragen für das eine und auch andere Garten- und/oder Stubenkonzert, Danke für eure Ideen. Auch wenn es dabei hier und da, gelegentlich, zu Erstaunen und Überraschungen kam, wenn es dann um das Honorar geht. Ich lebe ja vom musizieren, habe halt Anreise- und Nebenkosten usw.. Also nix für ungut, ich bin Berufsmusiker und kein "reiner" Straßenmusikant. :)
--------------------
Auf Seite 2 habe ich das Info etwas verändert.
So verbleibe ich einstweilen mit herzlichen Grüßen und freue mich auf ein Wiedersehen.
--------------------
Hier noch ein etwas anderer Veranstaltungshinweis: Eine befreundete Malerin und ich werden im Juni, oder September, eine gemeinsame Ausstellung mit Bildern und Objekten veranstalten, Termin und Örtlichkeit stehen noch nicht fest. Besagte Künstlerin führt einen feinen Pinsel, bzw. eine feine Feder und ich werde einige Objekte aus altem Holz, kombiniert mit Specksteinskulpturen präsentieren, also: bleibt gespannt.
--------------------
Aus verschiedenen Gründen, u.a. einigen erschütterlichen Nachrichten aus Minneapolis (der größte Teil meiner Familie lebt dort), lege ich an dieser Stelle ein paar ältere Songs von mir und PoB ab, gründsätzlich leider & mehr als nur bedauerlich. Und natürlich sind auch hunderte anderer Nachrichten aus der Welt erschütternd und unfassbar - irgendwie wollen wir Zweibeiner nicht wirklich schlauer werden...
--------------------
Weiter unten gibt´s ein paar Termine für 2026, vielleicht passt es hier und/oder da.
Desweiteren würde ich mich sehr freuen wenn der eine oder andere von euch, so wie in den Corona-Jahren, hier und da mal wieder Live-Musik-Bedarf, für ein Wohnzimmer-Terrassen-oder Gartenkonzert, hat.
--------------------
Das neue 'Gesamt-Kunstwerk-Album' erfreut sich recht großer Begeisterung und:
sie sind aber auch wirklich schick geworden diese Scheiben:
das Leben ist schön - schaut & hört:
Juli 2025 im Presswerk intakt in Berlin - alles Handarbeit
--------------------
Neben Chris Schwarz/Bass, Tom Gehricke/Schlagzeug und Hans Tabel/Gitarre sind folgende weitere Musikanten-Freunde zu hören sein: die Gebläse-Crew mit Marcus Götze/Trompete - Ralf Benschu/Saxophone,Klarinetten & Querflöte - Ralf Zickerick/Posaune...
...Christian Schwechheimer/Schlagwerk...
...Stefan Frischbutter/Geige...
...Martin Weigel - Slide-g, Klavier & Orgel...
...Andreas "Spatz" Sperling - Klavier...
...und selbstredend & natürlich der "Chef vom´s Janze": Jürgen Block...
...(nicht nur!!!) als Tonmeister an den Reglern seines Pultes, seiner Bandmaschine, seines Equipments - nein: natürlich auch wieder als musikalischer Direktor und Kreativer Tausendsassa in und um die Kappelle & die Lieder herum. 14 Songs sind´s, alle wurden gemeinsam entwickelt - ein sehr harmonisches und wunderbares musikalisches und vorallem wieder und weiter: zwischenmenschliches Miteinander. Auch Hannes Berghof war als Freund und Gestalterischer Kopf für das ArtWork wieder dabei.
Also liebe Analoge-Vinyl-Musik-Freunde: es gibt "Weltweit" :-) -und dann nie wieder- nur 300 Stück von dieser 'Rose'!, noch sind ca. 180Stk. da, also: solange der Vorrat reicht, gerne bestellen und sichern, ich schicke sie gerne, +Bonus-CD.
Auf Seite 2 habe ich drei neue Lieder zum reinhören abgelegt. Und so sehen Vinyl+Gatefold aus, ist schon´n feines Schmuckstück.
--------------------
Termine 2026:
Do. 14.05.- So. 17.05. Straßenmusik in Zingst
Mo. 25.05. ca. 14-16Uhr: "Harro Solo" - Mühle Kröpelin - dt. Mühlentag
Fr. 05.06. 19.00Uhr: "Harro Solo" im Pfarrhaus in Rövershagen
So. 07.06. ca. 14.-16.Uhr: "Hübner & Beeg" Kartoffellandhof Siehten
Sa. 13.06. ca. 19.00Uhr: "Harro - Solo" Dein-Kultur-Raum in Nauen
Fr. 19.06. 19.00Uhr: "Kapelle ohne Abstand" - Stadtbibliothek Nordhausen
Sa. 20.06. 20.00 Uhr: "Pass over Blues" - Privatveranstaltung
Sa. 27.06. 19.30Uhr: "Pass over Blues" - Museumshof Zingst mit Tina Tandler
--------------------
Die Audios/Videos auf der zweiten Seite geben einen kleinen Überblick über das Schaffen und Wirken seit der ersten CD-Veröffentlichung im Jahre 1996. Außerdem ist dort auch zu erfahren welche Produktionen noch erhältlich sind.
Viel Freude & "Gute Unterhaltung" dabei - bitte Kopfhörer oder externe Lautsprecher nutzen.
Ach so, eins noch dazu: alle Songs, Fotos usw. sind natürlich Urheberrechtlich geschützt. :-)
--------------------
Im folgenden findet ihr eine Liste meiner Bands, bzw. der bewährten, langjährigen und Live- Musikalischen Möglichkeiten:
"Harro" - Solo, "Pass over Blues" - mit Roland Beeg/git, Lutz Mohri/bass, Michiel Demeyere/drums und mir, "Hübner & Beeg" - mit Roland Beeg und mir, "Hübner & Demeyere" - mit Michiel und mir, "The Boogie Busters" - Blues- & Boogie-Trio mit Michiel/drums, KC Miller/piano und mir, "Hübner & Müller" - mit KC Miller/piano/voc und mir.
--------------------
"Pass over Blues" hat jetzt eine Band-Camp-Seite, da könnt ihr euch die Songs der letzten vier CDs anhören und natürlich auch erwerben. Schaut mal...
https://passoverblues.bandcamp.com/album/colored-world
--------------------
bis denne, bleibt gesund und haltet durch - euer Harro